Der SSC-Vorstand Vol.3

SSC-Vorstand Vol.3: Berndt Jesenko, Kassier Stellvertreter

Seit 2018 bringt Berndt Jesenko frische Impulse in den Styrian Service Cluster ein. Als stellvertretender Leiter des Departments „IT & Wirtschaftsinformatik“ der FH CAMPUS 02 liegt sein Fokus auf der praktischen Umsetzung innovativer Servicekonzepte und dem Transfer von Wissen und Technologie in die Unternehmenswelt.

2025 wurde er zum Kassier Stellvertreter gewählt – eine Rolle, die ihm neue Gestaltungsmöglichkeiten eröffnet. Mit seiner Erfahrung und Leidenschaft für Service-Science gestaltet er die Zukunft des Styrian Service Clusters aktiv mit. Welche Aufgaben er dabei übernimmt und wie er Service lebt? Das erzählt er euch heute selbst.

1. Welche Tätigkeit übernimmst du beim Styrian Service Cluster?
Durch meine Promotion im Bereich Service Innovation und Service Science habe ich eine hohe wissenschaftliche Expertise aufgebaut, die ich laufend und gezielt in die Wirtschaft überführen möchte. Der Styrian Service Cluster bietet dafür das ideale Umfeld: der starke Wissensaustausch unter den Mitgliedsunternehmen bietet ideale Voraussetzungen, um Forschungserkenntnisse wirksam in Unternehmen zu transferieren und um gemeinsam neue Lösungsansätze zu entwickeln.

2. Was begeistert dich am Styrian Service Cluster am meisten?
Die Menschen im Cluster – ihre Offenheit, ihr Gestaltungswille und vor allem ihre gelebte Leidenschaft für das Thema Service. Dieses Engagement schafft eine inspirierende Atmosphäre, in der echte Innovation entstehen kann.

3. Wie lebst du Service?
Für mich bedeutet Service eine Haltung – vorausschauend zu handeln und echte Mehrwerte zu schaffen – sei es im Austausch mit Studierenden, Unternehmen oder im Cluster selbst.

Berndt Jesenko Vorstand