Best Practice Day bei KNAPP

Im Styrian Service Cluster zählt das Best Practice Sharing zu den Grundpfeilern unserer Philosophie, was uns dazu veranlasste eine neue Veranstaltungsreihe ins Leben zu rufen: Unter dem Titel “Best Practice Day” geben unsere Mitgliedsunternehmen offene und ehrliche Einblicke in ihre Service-Erfolgsmodelle, teilen Erfahrungen und geben Learnings weiter. Bereits zwei Mal wurden Events unter diesem Motto durchgeführt – ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an die Firmen Komptech und Binder+Co für zwei sehr spannende Tage.

Am 24.01.2019 übernahm die KNAPP AG für einen Tag die Best Practice Schirmherrschaft und erfreute sich über den Besuch von über 30 Kolleginnen und Kollegen der SSC-Mitgliedsunternehmen. Nach einem kurzen Rückblick zur Geschichte des Intralogistik-Experten und Kerninformationen, was das Unternehmen heute so erfolgreich macht, ging es klarerweise um das Steckenpferd des Clusters: Service. Manfred Fuchs, Director International Customer Service und Obmann des Styrian Service Cluster, stellte seinen Bereich und die KNAPP Serviceleistungen vor. Danach folgten sehr interessante Vorträge zu den Themen

  • KNAPP Promoter Score
  • Business Roadmap
  • Remote Services: Einst und Jetzt
  • Digitale Services im Industrieanlagenbau

Die jeweils an die einzelnen Vorträge anschließenden Diskussionen zeigten das Interesse der Teilnehmenden und wie wertvoll solche Veranstaltungen auch für die Zukunft sind. In diesem Sinne freuen wir uns schon auf den nächsten Best Practice Day!